Wirtschaftsdienste

An Medenspieltagen kann sowohl bei Jugend- als auch bei Erwachsenen-Heimspielen ein Wirtschaftsdienst von maximal 2 Stunden geleistet werden.

• Der Dienst kann von Spielern, Betreuern oder einem sonstigen dienstleistenden Mitglied erbracht werden.
  • Jede Mannschaft organisiert hierbei ihren Dienst eigenständig.

An Regionalliga- oder Oberligaheimspielen kann ein Dienst von maximal 7 Stunden geleistet werden.

• Die Bewirtung ist mit Heike Bauer abzustimmen (Tel.: 0151-55415989)

Darüber hinaus wird ein Wirtschaftsdienst an Clubabenden und bei Vereinsveranstaltungen geleistet.

Abrechnung eingekaufter Lebensmittel:

• Für die Bewirtung bei Mannschaftsspielen gilt, dass gekaufte Lebensmittel laut Kassenbon abgerechnet und die Kosten auf die beteiligten Mannschaftsspieler umgelegt werden.
  • Für die Bewirtung an Clubabenden oder bei Vereinsveranstaltungen wird auf die gekauften Lebensmittel ein Aufschlag von 100% vom Einkaufspreis berechnet und der Preis pro Menü auf Basis der voraussichtlich enthaltenen Portionen kalkuliert.
  • Getränkepreise sind der ausliegenden Preisliste zu entnehmen.
  • Die Abrechnung muss über die Kasse erfolgen. Die Einnahmen werden nach dem Dienst dem Kassierer übergeben oder von einem Vorstandsmitglied in Verwahrung genommen.

Ansprechpartner bei Rückfragen: Anna Deller (06029-994522)

Abrechnung an Medenspieltagen

• Mitgebrachte Kuchen und Salate etc. sind an Medenspieltagen für Spieler (DJK + Gast) kostenlos. Kosten hierfür gehen zu Lasten des Spenders.
  • Für Kaffee, Mineralwasser, Kosten Vereinsheim etc. fällt für jede DJK- Erwachsenen-Mannschaft eine Pauschale an (6er Mannschaft 20€, 4er Mannschaft 15€).
  • pro DJK-Mannschaft stehen 2 Kästen Mineralwasser frei zur Verfügung. Weitere Flaschen sind laut Preisliste abzurechnen.

Dienstzeiten bei Vereinsveranstaltungen:

Der Bedarf an Diensten  bei Vereinsveranstaltungen wird per Aushang/E-Mail bekannt gegeben und richtet sich nach der Größe und der Dauer der Veranstaltung.

Dienstzeiten an Clubabenden:

max. 2 Personen ab 19:00 Uhr

Ansprechpartner für Clubabende ist Bianca Zenglein (Tel.: 0176-44579000)